Neues aus dem Verband

Landeskadernominierung in Frankfurt-Kalbach
 

Sie haben es sich redlich verdient. 64 junge Leichtathletik-Asse aus ganz Hessen haben durch konstant gute Leistungen während der abgelaufenen…

4 hessische Kampfrichter mit DLV-Nominierung
   •     Bildung

Drei Tage lang haben sich im April u.a. drei Teilnehmer aus Hessen im Rahmen eines DLV-Lehrganges auf die Prüfung zum Nationalen Technischen…

Die Jahrestagung der Deutschen…
   •     HLV

Einmal im Jahr kommen die Jugendvertreter der Landesverbände zusammen. In diesem Jahr führte der Weg ins mittelhessiche Alsfeld. Schwerpunktthemen…

Ausgezeichnet: Nele Alder-Baerens ist…
   •     Berichte von HLV-Athleten

Nele Alder-Baerens, Ultraläuferin des USC Marburg, wurde im Rahmen der HLV-Gala mit dem HLV-Preis 2019 für ihre herausragenden sportlichen Leistungen…

HLV-Gala 2019: Sportlich eleganter Saisonabschluss
   •     HLV

Alle Jahre wieder findet die Leichtathletik-Saison ihren Abschluss bei der großen HLV-Gala. Und groß nahm in diesem Jahr ganz neue Dimensionen an.…

Katharina Steinruck (LG Eintracht Frankfurt) läuft…
   •     Leistungssport

Das Männerrennen beim 38. Frankfurt-Marathon wurde erst auf den letzten Metern entschieden. Hier setzte sich der Äthiopier Fikre Tefera in 2:07:08…