Zwei dritte Plätze für Petra Simshäuser bei Hessischen Seniorenmeisterschaften

  01.09.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Heuchelheim Zwei Bronzemedaillen erkämpfte sich W55-Seniorin Petra Simshäuser (VfL Wolfhagen) bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Heuchelheim. Im Speerwurf verteidigte sie als Dritte das 2019 bei Titelkämpfen in Hofgeismar gewonnene Edelmetall mit 17,88 Metern. Über eine neue Bestmarke konnte Simshäuser im Diskuswurf jubeln. Nach verhaltenem Beginn mit 16,08 Metern im ersten Durchgang und mehreren ungültigen Versuchen traf sie die ein Kilogramm schwere Scheibe im sechsten und letzten Versuch optimal. Mit 18,58 Metern übertraf sie ihre 2020 in Göttingen aufgestellte bisherige Bestweite um über einen Meter. Damit schaffte sie auch in dieser Disziplin als Dritte den Sprung aufs Siegerpodest.
Im Kugelstoß verpasste Simshäuser mit 7,90 Metern knapp die Acht-Meter-Marke und wurde Vierte.

 

erstellt von Alexander Humme