VfL Wolfhagen dominiert die Kreismeisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf

  12.03.2025    Kreis Hofgeismar Presse

Wolfhagen Die Nachwuchstalente des VfL Wolfhagen dominierten die Entscheidungen bei den Kreismeisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in der Wolfhager Schulsporthalle und gewannen die Wertung sowohl in der U10 als auch in der U8 mit deutlichem Vorsprung.

Hannes Peters, Ella Ranft, Mathilda Giese, Hanna Eberhardt, Sophia Hann, Ronja Liersch, Amy Kepper, Liam Richter, Pia Lüdicke, Ellen Tenfelde und Elisa Nordmeier siegten in der U10 in der Hindernissprintstaffel, in den Wechselsprüngen und im Medizinballstoß. Einzig den Biathlon mussten sie an den TSV Hombressen abgeben.

Die Deiseler Nachwuchstalente Leni Schmidt, Ina Grandjot, Laura Fritzsch, Toni Schildknecht, Gregor Busch, Niklas Jonas Kastrop, Hannes Hofmann, Noah Hofmann, Kaja Kusterer, Luka Finn Flak lieferten sich einen spannenden Kampf um die verbleibenden Podestplätze mit Julius Rode, Miika Neue, Luca Höhn, Linnéa Müller, Amy Zeller, Felix Schneider vom TSV Hombressen, den sie am Ende mit elf Wertungspunkten und einem Punkt Vorsprung für sich entschieden.

Stark war vor allem die Vorstellung des VfL in den Wechselsprüngen. Schnelle Zeiten und wenige Fehler (die mit Strafsekunden geahndet wurden) brachten den Sieg in 2:07,3 Minuten.

Hombressen lieferte eine überragende Vorstellung im Team Biathlon, den sie in 1:50 Minuten mit über zehn Sekunden Vorsprung gewannen.

Eindrucksvoller Beleg für die hohe Leistungsdichte im VfL-Team waren die Plätze eins bis drei der Einzelwertung in den Wechselsprüngen von Ranft, Kepper und Liersch.

Im Medizinballstoß setzte sich Theo Hoffmann (TSV Udenhausen) mit 36 Weitenpunkten knapp vor Leon Sonnenschein (VfL Wolfhagen), Noah Hofmann, Kaja Kusterer (beide TSV Deisel) und Marie Hennecke (TSV Lippoldsberg), die jeweils 35 Punkte erreichten, an die Spitze.

In der U8 feierten Mathilda Thomas, Greta Matejcek, Emily Großmann, Mila Wagner, Till Lüdicke, Samuel Kul, Jona Becker, Joulina Sutter, Jouline Mahr, Diana Marehenko und Lena Gökay ebenfalls drei Disziplinsiege. Hier war der Medizinballstoß mit 123 Weitenpunkten die Paradedisziplin. Marehenko erzielte in der Einzelwertung auf Platz eins starke 24 Weitenpunkte, auf Rang drei folgte Großmann mit 22 Punkten.

Auch in dieser Altersklasse waren die Plätze hinter dem siegreichen VfL hart umkämpft. Im abschließenden Team Biathlon holten Greta Schäfer, Patricia Tölle, Reese Zeller (alle TSV Hombressen), Leonhard Böhm, John Böhm (beide TSV Udenhausen) und Emilia Dörbaum (TSV Lippoldsberg) drei Punkte gegenüber Gustav Mordmüller, Leni Holz, Helena Wieszt (alle MTV Vernawahlshausen), Theo Barthel, Emma Kumpe, Hanna Hösgen, Linda Reul (alle SV Espenau) auf und schoben sich noch auf Rang zwei

Alexander Humme