VfL Wolfhagen dominiert die Kreismeisterschaft im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf

  14.03.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Wolfhagen Zu einem Triumphzug gestalteten die Lokalmatadoren vom VfL Wolfhagen die Entscheidungen im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf bei den Kreishallenmeisterschaften in Wolfhagen. Mit dem perfekten Ergebnis von vier Wertungspunkten siegten Mathilda Giese, Amy Kepper, Daniel Kul, Ronja Liersch, Ella Ranft, Liam Richter, Levke Trommer, Emma Siewers und Pia Lüdicke in der Altersklasse U8. Anna-Lena Lindemann, Julius Reßler, Tom Scharrer, Emily Schaumburg, Lia Wagner, Elisa Kellner, Anna Neurath, Mathilde Schwarz, Soraya Sogojeva, Jasper Thielemann und Mia-Sophie Siewers standen ihnen in nichts nach und setzten sich nach einem spannenden Kampf in der Altersklasse U10 gegen das Team TSV Deisel/TSV Udenhausen mit Carl Faupel, Matilda Vialon, Jannik Illing, Julius Klee (alle TSV Udenhausen), Jette Dworak, Hannah Knopek, Emma Radtke und Bonnie Kloppmann (alle TSV Deisel) durch.

Zum Auftakt in der Hindernissprintstaffel teilten sich Wolfhagen und Udenhausen/Deisel mit jeweils 76 überquerten Hindernissen den ersten Rang. Im Medizinballstoß hatte Wolfhagen mit 194 Weitenpunkten die Nase etwas deutlicher vorn. Sehr knapp war hingegen wieder die Entscheidung im Hoch-Weitsprung. Nach Additon der sechs besten Einzelergebnisse hatte Wolfhagen eine übersprungene Höhe mehr auf dem Konto als Deisel/Udenhausen. Im abschließenden Team-Biathlon gab Deisel/Udenhausen noch einmal alles und sicherte sich mit 2:06 Minuten den Disziplinsieg. Doch Wolfhagen erreichte in 2:11 Minuten auf Rang zwei das Ziel und rettete den Sieg mit fünf Wertungspunkten.

Beste Athletin in der Einzelwertung im Hoch-Weitsprung war Matilda Vialon, die als einzige Teilnehmerin 1,05 Meter überquerte. Im Medizinballstoß erreichte Jonah Schäfer (SV Espenau) in der Addition seiner drei besten Versuche 39 Weitenpunkte und lag unangefochten vorn.

Aus den Disziplinergebnissen der U8-Mannschaft des VfL ragt die Einbeinhüpferstaffel heraus. Mit 358 Punkten deklassierte das Team die Konkurrenz mit über 100 Punkten Vorsprung.

Im beidarmigen Stoßen erreichten Noah Hofmann (TSV Deisel) mit 26 und Miika Neue (TSV Hombressen) mit 24 Weitenpunkten die Topergebnisse.

Der Trend ansteigender Teilnehmerzahlen auf Kreisebene setzt sich weiter fort. Bei der letzten Austragung vor Corona 2020, hatten 100 Kinder an der Meisterschaft teilgenommen, diesmal waren es 120. Das Ausrichterteam des VfL Wolfhagen unter Federführung von Ulrike Kleinschmidt sorgte für einen reibungslosen und schnellen Ablauf der Wettkämpfe.

erstellt von Alexander Humme