Trio in Ahrensburg erfolgreich

  27.06.2023    Kreis Hofgeismar Presse
Brahm, Costé und Reitz siegen in Fünfkampf-Mannschaftswertung

Ahrensburg Bei den Offenen Kreismeisterschaften in Ahrensburg siegten Tim Reitz, Leon Costé und Bastian Brahm (alle LG Reinhardswald/SV Espenau) in der Fünfkampf-Mannschaftswertung der Männer. Die beste Platzierung im Fünfkampf erreichte Reitz auf Rang drei, der weiterhin die M40-Wertung souverän gewann.

Für Reitz zahlte sich das intensive Sprint- und Sprungtraining der letzten Wochen aus. Im Weitsprung knackte er endlich wieder die fünf Meter und steigerte sich von Versuch zu Versuch bis auf 5,21 Meter. Nach soliden 36,78 Metern mit dem Speer folgte das nächste Highlight über 200 Meter. Hier unterbot er in 26,11 Sekunden deutlich die Norm (26,40 Sekunden) für die Masters-DM. 25,83 Meter mit dem Diskus waren auch im Soll. Im abschließenden 1500-Meter-Lauf glänzte er mit 4:31,67 Minuten, einer neuen Seniorenbestzeit, was natürlich auch DM-Norm (4:38 Minuten) war. Damit ist Reitz in Mönchengladbach inzwischen in sechs Disziplinen startberechtigt.

Bester Speerwerfer des LGR-Trios war Leon Costé mit 41,56 Metern. Nervenstärke zeigte er im Weitsprung und Diskuswurf, wo er nach jeweils zwei ungültigen erst mit dem letzten Versuch in der Wertung blieb.

Bastian Brahms beste Disziplin war der Weitsprung mit 5,09 Metern. Hier zog er sich aber auch eine Zerrung zu, die bessere Leistungen in den weiteren Disziplinen verhinderte.

 

 

erstellt von Alexander Humme