Tim Reitz landet auf Platz zwei

  30.08.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Osterode In 57,47 Sekunden unterbot M40-Senior Tim Reitz (LG Reinhardswald/SV Espenau) als Zweiter über 400 Meter beim Abendsportfest in Osterode die Qualifikationsnorm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Tampere hatte er den Richtwert im Rahmen des Zehnkampfs in 57,52 Sekunden noch knapp verpasst. „Nach starkem Beginn mit einer Zwischenzeit von 42 Sekunden bei 300 Metern fehlte mir auf der Zielgeraden nach einer gerade überstandenen Erkältung noch das Stehvermögen für eine schnellere Zeit“, war er mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Bis zur DM traut sich Reitz aber eine Zeit unter 57 Sekunden zu.

Die 4x100-Staffel der LGR mit Reitz, Leon Costé, Clemens Radke und Bastian Brahm (alle SV Espenau) steigerte mit ausbaufähigen Wechseln ihre Zeit vom Sportfest in Borken noch einmal deutlich auf 51,01 Sekunden und siegte in der Männerklasse.

Im 100-Meter-Sprint belegten Costé (12,90 Sekunden) und Radke (13,31 Sekunden) die Plätze vier und sechs.

erstellt von Alexander Humme