Tim Reitz erfüllt dritte Norm für Masters-DM

  23.05.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Borken Beim Läufermeeting in Borken beeindruckte Tim Reitz (LG Reinhardswald/SV Espenau) beim 400-Meter-Sieg in der Altersklasse M40 mit einer Steigerung seiner Seniorenbestmarke um fast eine auf 56,51 Sekunden. Nach 400 Meter Hürden und 800 Metern erfüllte er damit bereits die dritte Norm für die Deutschen Masters Titelkämpfe in Mönchengladbach. Auf diesen beiden Distanzen führt er aktuell die deutsche Bestenliste seiner Altersklasse an, im 400-Meter-Lauf schob er sich auf den dritten Rang. „Die Entscheidung auf welcher Distanz ich bei der Masters-DM antrete ist jetzt noch einmal schwieriger geworden“, hat Reitz die Qual der Wahl. Als Aufwärmprogramm hatte Reitz in Borken die 100 Meter absolviert, die er in 13,01 Sekunden ebenfalls gewann. Auch hier fehlt ihm nur noch eine Zehntelsekunde zur DM-Norm.
 

erstellt von Alexander Humme