Tom Gerhold pulverisiert Bestweite

  18.12.2024    Kreis Hofgeismar Presse
14,06 Meter im Kugelstoß

Stadtallendorf Vier Siege holten die Leichtathleten der LG Reinhardswald beim 39. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. während im Kugelstoß Tom Gerhold und Alice Ekenberger (beide VfL Wolfhagen) auftrumpften glänzten auf den 800 Metern die Nachwuchstalente Julika Wirth und Moritz Scholz (beide TSG Hofgeismar).

Mit einer sensationellen Steigerung seiner persönlichen Bestweite um über einen auf 14,06 Meter gewann Tom Gerhold den Kugelstoß der männlichen Jugend M15. Nach den ersten fünf Durchgängen lag Gerhold mit 12,60 Metern im Bereich seiner Bestweite, aber nur auf Rang drei der Konkurrenz hinter Emil Ernst und Linus Stuhlmann. Im letzten Versuch folgte dann die Leistungsexplosion, die Gerhold den Sieg und Platz eins der hessischen Jahresbestenliste in der noch jungen Hallensaison brachte.

Julika Wirth lieferte sich in der W11 einen spannenden Kampf mit Gretha Pfeiffer, den sie mit 2:51,52 Minuten und sechs Zehntelsekunden Vorsprung für sich entschied.

Im Weitsprung steigerte sie ihre persönliche Bestweite um elf Zentimeter auf 4,32 Meter und erkämpfte sich hinter Ylva Wedel ebenso Rang zwei wie im 50-Meter-Sprint in starken 7,57 Sekunden.

In der männlichen Jugend M12 hielt Moritz Scholz in 2:36,57 Minuten Frederik Scheid mit einer Sekunde Vorsprung in Schach.

Die vierfache Hessenmeisterin Alice Ekenberger wurde ihrer Favoritenrolle in der weiblichen Jugend U20 mit 11,35 Metern vollauf gerecht.

Karl Schunck komplettierte als Zweiter der männlichen Jugend M14 mit 11,19 Metern die tolle Erfolgsbilanz der Kugelstoßer des VfL.

Clea Gerhold erreichte im 60-Meter-Sprint der weiblichen Jugend W14 in 8,43 Sekunden den Zwischenlauf.

Alexander Humme