Siebter Platz im Landesfinale

  12.09.2023    Kreis Hofgeismar Presse
U14 der LG Reinhardswald verbessert sich enorm

Egelsbach Mit einer beeindruckenden Verbesserung gegenüber dem Qualifikationswettkampf um fast 300 Punkte erkämpfte sich die weibliche U14 der LG Reinhardswald einen tollen siebten Platz im hessischen Landesfinale der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft (DJMM). Emma Bönning, Hanna Stüber (beide TSV Lippoldsberg), Emma Hild (TSG Hofgeismar), Emma Brachmann, Marla Hernold (beide SV Espenau), Clea Gerhold, Zoe Kepper, Isabelle Richter und Annika Vogel (alle VfL Wolfhagen) sammelten 5986 Punkte.

„Das war eine starke Mannschaftsleistung“, freute sich das Betreuerteam mit Simon Paulus (SV Espenau), Michaela Kraus-Hennemann (TSV Lippoldsberg) und Ulrike Kleinschmidt (VfL Wolfhagen).

In der DJMM treten die Athletinnen in sieben Disziplinen (75 Meter, 800 Meter, 4x75-Meter-Staffel, 60-Meter-Hürdenlauf, Hochsprung, Weitsprung, Ballweitwurf) an. Die jeweils zwei besten Ergebnisse pro Dizisplin und eine Staffelleistung werden in Punkte umgerechnet und zum Gesamtergebnis addiert.

Paradedisziplin des LGR-Teams war der Weitsprung. Hier belegte Annika Vogel mit 4,30 Metern Rang vier der Einzelwertung, Emma Brachmann wurde Siebte mit 4,20 Metern, die noch der W11 angehörende Marla Hernold sprang 4,00 Meter. Brachmann glänzte auch im Hochsprung als Vierte mit 1,42 Metern.

Um zwölf Sekunden auf 2:46,22 Minuten steigerte Emma Bönning ihre Bestzeit über 800 Meter, Emma Hild blieb in 2:58,70 Minuten ebenfalls noch unter der Drei-Minuten-Grenze.

Die Sprintstaffel mit Vogel, Isabelle Richter, Annika Kepper und Clea Gerhold war in 42,89 Sekunden ebenfalls deutlich schneller als bisher in der Saison und auch das zweite Team mit Bönning, Hild, Hernold und Hanna Stüber überzeugte in schnellen 44,33 Sekunden.

erstellt von Alexander Humme