Sechs Nordhessentitel für die LGR Masters

  30.04.2024    Kreis Hofgeismar Presse

Baunatal Sechs Titel erkämpften sich die Leichtathleten der LG Reinhardswald bei den Nordhessischen Wurfmeisterschaften der Masters im Baunataler Parkstadion.

Tim Reitz (LGR/SV Espenau) hatte einen stressigen Tag, denn neben seinen eigenen Wettkämpfen war er noch als Betreuer der DJMM-Mannschaft (siehe nebenstehender Artikel) im Einsatz, die ihren Wettkampf ebenfalls in Baunatal hatte. Dennoch holte er drei Nordhessentitel in der M40. Zufrieden war er dabei vor allem mit dem Diskuswurf, wo er neben der Siegweite von 25,41 Metern noch eine konstante Serie mit weiteren Versuchen um die 25 Meter vorzuweisen hatte. Der Speer flog technisch gut, aber mit 35,62 Metern nicht so weit, wie Reitz sich das gewünscht hätte. „Von nichts kommt nichts. Im Winter lag der Fokus auf der Familie nicht auf dem Training“, erklärte der dreifache Vater die schwächeren Leistungen.

Mit drei Siegen  in ihrer Altersklasse W40 glänzte auch Frauke Peters . Ihre beste Leistung zeigte Peters im Kugelstoß. Mit 9,32 Metern verpasste sie die Norm für die deutschen Titelkämpfe der Masters im Juni in Erding nur um acht Zentimeter. Vielleicht fällt die Marke schon bei den Kreismeisterschaften am Sonntag in Hofgeismar. Auch im Diskus- und Speerwurf kam Peters zu souveränen Siegen.

Drei Vizemeisterschaften erkämpfte sich Aurelia Schulz in der W60. Auch sie hatte ihre besten Szenen im Kugelstoß mit 6,74 Metern.

Markus Schunck wurde Zweiter mit Diskus (26,93 Meter) und Speer (31,69 Meter) in der M50.

erstellt von Alexander Humme