Reitz gut in Form für Torun

  08.03.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Paderborn Im Rahmen der Vorbereitung auf die Hallenweltmeisterschaften der Senioren Ende März im polnischen Torun startete Tim Reitz (LG Reinhardwald/SV Espenau) außer Wertung bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Paderborn.

Hauptziel war es sich mit einer schnellen 200-Meter-Zeit für die Nationalstaffeln über 4x200 Meter der M40 und 4x200-Meter-Mixed zu empfehlen. Das gelang ihm mit einer Steigerung seiner Saisonsonbestmarke um mehr als eine halbe Sekunde auf 26,20 Sekunden.

Im 60-Meter-Hürdensprint testete er mit drei Schritten zwischen den Hürden. „Die Zeit von 10,25 Sekunden war etwas langsamer als bei den Hessischen Meisterschaften in Hanau. Ich glaube, die schnell gesetzten vier Schritte sind besser als die langen Flugphasen im Dreierrhythmus“, legte er das Technikexperiment schnell wieder zu den Akten.

Im Kugelstoß nähert er sich immer weiter der Zehn-Meter-Marke und erreichte im Ahornsportpark in seinem besten Versuch 9,97 Meter. „Hier habe ich etwas an der Technik gefeilt, das hat sich ausgezahlt. Jetzt muss noch die Konstanz kommen, denn für den Fünfkampf in Torun wäre so eine Weite super.“

erstellt von Alexander Humme