Rang neun für LGR-Nachwuchs

  19.09.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Korbach Mit 41 Wertungspunkten nach fünf Disziplinen belegten die Nachwuchstalente der LG Reinhardswald bei den Hessischen Meisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf der Altersklasse U12 den neunten Rang. Gegenüber dem Vorjahr verbesserten sich Marla Hernold, Lena Rittmeier (beide SV Espenau), Jan Pleßmann, Julika Wirth, Hannes Kasprowicz, Konrad Melzer (alle TSG Hofgeismar), Paul Faupel (TSV Udenhausen), Jana Lange (TSV Lippoldsberg), Niklas Hellmann, Sumea Sogojeva und Felix Hölke (alle VfL Wolfhagan) um zwei Ränge und verpassten die im Vorfeld angepeilte Top-Acht-Platzierung nur knapp. Die LGR-Flitzer waren von den vier im Endkampf vertretenen nordhessischen Teams wieder die beste Mannschaft und bestätigten damit ihre Leistung vom Sieg beim Regionalentscheid an gleicher Stelle.

Ein starker Beginn gelang im 50-Meter-Sprint. 48,25 Sekunden in der Addition der sechs schnellsten Athleten des Teams bedeuteten Rang fünf unter 14 Mannschaften. Der anschließende Schersprung lief leider nicht so gut wie beim Regionalentscheid, wo die Flitzer mit 6,85 Metern noch eine außerordentlich starke Teamleistung angeboten hatten. Diesmal gingen 6,60 Meter in die Wertung und damit nur Platz 13.

Eine deutlich Steigerung gelang hingegen im Medizinballstoßen. 244 Weitenpunkte ergaben einen weiteren fünften Platz. Noch besser lief die Hindernisstaffel. 1:45,88 Minuten auf Platz sechs waren fünf Sekunden schneller als beim Regionalentscheid.

Zum Abschluss stand der wenig geliebte Stadioncrosslauf auf dem Programm. Mehr als Platz zwölf der Teamwertung war hier nicht drin.

erstellt von Alexander Humme/Jan Selchow