Malkomes sammelt weiter Bestzeiten

  10.08.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Pfungstadt/Walldorf Larissa Malkomes (LG Reinhardswald/SV Trendelburg) eilt von Bestzeit zu Bestzeit. Beim Abendsportfest in Pfungstadt war über 200 Meter die nächste Bestmarke fällig. In 26,82 Sekunden blieb sie in einen Gegenwind von 1,1 Metern/Sekunde erstmals unter 27 Sekunden und gewann das Rennen der weiblichen Jugend U20. Damit erzielte sie die schnellste 200-Meter-Zeit einer LGR-Athletin seit vier Jahren. Über 100 Meter lief sie als Zweite ebenfalls persönlich beste 13,27 Sekunden. Trainer Joachim Plinke (TSG Hofgeismar) hat eine einfache Erklärung für Malkomes’ Leistungssprünge in diesem Jahr. „Larissa hatte fast ein Jahr mit einer Achillessehnenverletzung zu tun. Erst seit wenigen Monaten ist sie komplett schmerzfrei und kann wieder qualitativ hochwertiges Training absolvieren“. Am kommenden Wochenende geht Malkomes bei den Süddeutschen U23-Meisterschaften in Frankfurt wieder in ihrer Spezialdisziplin über 400-Meter-Hürden an den Start.
Bei den Süddeutschen U18-Meisterschaften in Walldorf war Alice Ekenberger (LGR/VfL Wolfhagen) am Start. Mit 31,52 Metern verpasste sie im Diskuswurf nur knapp den Endkampf der besten Acht und wurde Elfte.

erstellt von Alexander Humme