Meder auf Rang drei beim Herkules-Berglauf

  24.08.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Kassel. „Ich bin ganz zufrieden mit dem Einstieg in die kommenden Berglauf-Wettkämpfe“, sagte Jörg Meder von der LG Reinhardswald/MTSV Helmarshausen im Ziel beim 32. Kasseler REHAmed Herkules-Berglauf.

Mit 38:08 Minuten lief Meder auf der 8 Kilometer-Strecke mit 320 Höhenmetern vom Start an der Königschaussee über Fontäneteich, Peneuskaskaden, Löwenburg, Steinhöfer Wasserfall, Kaskadenrestaurant und Bachberg zum Ziel am Herkules auf Rang 21 im Gesamtfeld unter 166 Läufern und gewann in der M45 hinter einem Duo vom TSV Wenigenhasungen mit seinem Teamkollegen Felix Kaiser die Bronzemedaille. Nur sechs Sekunden fehlten beim „Gipfelsturm“ zum Kasseler Wahrzeichen auf Rang zwei, allerdings lag auch der Vierte nur acht Sekunden zurück. „Ohne den coronabedingten Wellenstart mit zehn Sportlern im Abstand von einer Minute wäre sogar mehr möglich gewesen“, so Meder, der lieber einen Massenstart mag. Allerdings ist dies in der Pandemiezeit nicht möglich.

Im Walker-Feld stellte Viola Wittig (Lauftreff Hofgeismar) mit 1:14:59 Stunden die drittbeste Zeit in der W50 auf.

„Vielen Dank an die zahlreichen Starter sowie die Helfer und Sponsoren, ohne die in Zeiten von Corona solch eine Veranstaltung gar nicht möglich ist. Es gibt schöne Fotos auf der Facebook-Seite REHAmed Herkules Berglauf“, erklärte Gerwin Degen vom Orga-Team. (zxb)

erstellt von Marco Berger