Malkomes springt in Baunatal zum Sieg

  22.09.2020    Kreis Hofgeismar Presse

Baunatal - Mit neuer persönlicher Bestweite von 5,16 Metern gewann Larissa Malkomes (LG Reinhardswald/SV Trendelburg) beim Leichtathletikabend in Baunatal den Weitsprung der weiblichen Jugend U20. Gleich im ersten Versuch gelang der eigentlich noch der U18 angehörigen Athletin der Sprung auf die Siegesweite, die sie im zweiten Durchgang mit 5,12 Metern noch einmal bestätigte.

Den Doppelsieg für die LG Reinhardswald perfekt machte Anna-Marie Finis (LGR/TSV Hombressen). Nachdem sie bei den Kreismeisterschaften die Fünf-Meter-Marke noch knapp verpasst hatte, durfte sie diesmal über 5,01 Meter jubeln.

In der Frauenklasse belegte Vanessa Schwedes (LGR/SV Espenau) ebenfalls den zweiten Rang, war aber mit 4,76 Metern nicht zufrieden.

erstellt von Alexander Humme