Malkomes landet auf Rang 20

  19.07.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Ulm In 64,65 Sekunden erreichte Larissa Malkomes (LG Reinhardswald/SV Trendelburg) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm Rang 20 im 400-Meter-Hürdenlauf der weiblichen Jugend U20. Pech hatte sie bei der Bahnauslosung, die sie auf Bahn acht brachte. Mit allen anderen Läuferinnen im Rücken ohne Orientierung an der Konkurrenz kam sie daher nicht an ihre persönliche Bestzeit von 63,70 Sekunden heran. „Das war ein fehlerfreies Rennen, aber offensichtlich ist elf Uhr morgens noch keine Höchstleistungszeit“, sagte Trainer Joachim Plinke. Malkomes’ nächster Start ist am kommenden Wochenende bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid. Hier startet der Vorlauf um 14.15 Uhr und mit hoffentlich mehr Glück bei der Bahnauslosung will sie ihre Bestzeit noch einmal angreifen.

 

 

erstellt von Alexander Humme