LGR-Nachwuchs überzeugt bei Nordhessischen 4-Kampfmeisterschaften

  19.07.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Bebra Mit zwei Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen überzeugten die Nachwuchstalente der LG Reinhardswald bei den Nordhessischen Vierkampfmeisterschaften der Altersklasse U12 in Bebra.

In der männlichen Jugend M11 erkämpfte sich Joshua Linz (SV Espenau) mit 1235 Punkten die Vizemeisterschaft. Während er im Sprint und Weitsprung hinter seinen bei den Kreismeisterschaften erzielten Ergebnissen zurückblieb, gelang ihm im Hochsprung eine tolle Steigerung um zwölf Zentimeter auf 1,16 Meter.

Bronze gab es für Leandro Hanak (TSV Udenhausen) in der M10. Mit 38,0 Metern gewann er den Ballweitwurf. Auch er glänzte mit einer deutlichen Verbesserung im Hochsprung auf 1,20 Meter. Sein Vierkampfergebnis steigerte er um mehr als 100 auf 1217 Punkte.

Überraschungsdritte im Vierkampf der weiblichen Jugend W10 wurde Marla Hernold (SV Espenau). Im Kampf um Bronze setzte sie sich im vereinsinternen Zweikampf knapp gegen Lena Rittmeier durch, der sie vor Wochenfrist in Hofgeismar noch unterlegen war. Hernold beeindruckte vor allem im 50-Meter-Sprint. Hier blieb sie beim Sieg mit vier Zehntelsekunden Vorsprung als einzige Teilnehmerin ihrer Altersklasse in 7,91 Sekunden unter der Acht-Sekunden-Marke.

Emma Brachmann (SV Espenau) verpasste in der W11 als Fünfte mit 1361 Punkten den Bronzerang nur um 29 Punkte. 3,95 Meter auf Rang zwei im Weitsprung waren ihr bestes Einzelergebnis.

In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U12 holten Brachmann, Hernold, Rittmeier und Elisa Müller-Trudrung (SV Espenau) mit 3815 Punkten die Vizemeisterschaft hinter dem TSV Heiligenrode.

erstellt von Alexander Humme