LGR-Flitzer verteidigen Nordhessentitel im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf
Korbach Eine erfolgreiche Titelverteidigung in der Altersklasse U12 feierten die Leichtathleten der LG Reinhardswald bei den Nordhessischen Meisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in Korbach.
Die LGR-Flitzer Leonidas Paroglou, Paul Hofmann, Julika Wirth (alle TSG Hofgeismar), Mila Müller (TSV Hombressen), Lotte Sprecher (SST Liebenau), Lazar Stol (TSV Lippoldsberg), Clemens Kölbl (SV Espenau), Lotte Thiemann (TSV Udenhausen), Tim Becker, Nick Scharrer und Sumea Sogojeva (alle VfL Wolfhagen) gingen nach den ersten vier Disziplinen (Weitsprung, 50-Meter-Sprint, Hindernisstaffel und Medizinballstoß) bereits als bestes der acht gestarteten Teams in den abschließenden 6x800 Meter Staffellauf. Dieser wurde als Verfolgungsrennen ausgetragen. Die bis dahin erreichten Punkteabstände wurden in Zeitrückstände umgerechnet und das Rennen dann nach der Gundersen-Methode gestartet.
36 Sekunden Vorsprung mussten die LGR-Talente vor den punktgleich zweitplatzierten Teams aus Diemelsee und Bad Arolsen verteidigen. Das gelang mehr als eindrucksvoll, denn Schlussläuferin Julika Wirth überquerte die Ziellinie mit über 400 Metern Vorsprung.
Das Team und Trainer Jan Selchow (SV Espenau) freuten sich riesig über den Titel und die Qualifikation für das Hessenfinale am 15. September in Marburg. Hier messen sich dann die 16 besten Mannschaften des Landes.