Kompletter Medaillensatz für Markus Schunck

  14.07.2022    Kreis Hofgeismar Presse
Senioren des VfL Wolfhagen überzeugen bei Hessischen Meisterschaften

Stadtallendorf Mit zwei Titeln, fünf Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen trumpften die Altersklassenathleten des VfL Wolfhagen bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in den Würfen und Sprüngen in Stadtallendorf auf.

Einen kompletten Medaillensatz holte Markus Schunck in der M50. Seine beste Leistung zeigte er im Speerwurf. Nach zähem Beginn mit zwei ungültigen Würfen und 27,72 Metern im dritten Versuch steigerte er sich im vierten Durchgang auf 36,95 Meter. Damit zog er noch am bis dahin führenden Marko Seeg (VfL Marburg) vorbei und sicherte sich mit zwei Metern Vorsprung den Hessenmeisterwimpel. Das umgekehrte Ergebnis gab es im Weitsprung, hier lag Seeg vor Schunck, der 4,53 Meter weit sprang. Den dritten Podestplatz erkämpfte Schunck mit 25,73 Metern im Diskuswurf.

Als einzige Starterin im Hammerwurf der W60 erzielte Petra Simshäuser 15,66 Meter. Zweite Plätze erreichte sie mit Speer (17,51 Meter) und Diskus (16,15 Meter).

Bei den Seniorinnen W75 ließ Ulrike Wendering den zwei Kilo schweren Hammer 20,07 Meter weit fliegen. Das war die Vizemeisterschaft und die Qualifikationsnorm für die deutschen Seniorenmeisterschaften im September in Erding. Auch im Weitsprung (2., 2,74 Meter) und mit dem Diskus (3., 18,25 Meter) erfüllte sie die DM-Normen.

Alf Wendering wurde Fünfter im Diskuswurf der M75 mit 21,20 Metern.

erstellt von Alexander Humme