Klinge kehrt mit einer Medaille zurück

  10.11.2021    Kreis Hofgeismar Presse
Platz drei bei den Hessischen Crosslauf-Meisterschaften

Mengerskirchen. Linus Klinge (MTV Vernawahlshausen) bestätigte seine guten Leistungen des Jahres von den Stadionläufen und trumpfte bei den Hessischen Crosslauf-Meisterschaften Mengerskirchen (Landkreis Limburg-Weilburg) auf. Gleich beim ersten Start auf Landesebene gewann der Schüler der Heinrich-Roth-Gesamtschule Bodenfelde die Bronzemedaille in der M12.

Das war die erste Medaille für die Kreisvereine in dieser Altersklasse seit 2006. Damals gewannen Björn Westermann, Lukas Menke und Hendrik Franke für die LG Reinhardswald in Trebur den Team-Titel der M12/13.

Auf dem Wiesengeläuf am Sportzentrum Mengerskirchen zeigte Klinge über 1500 Meter ein mutiges Rennen im 24 köpfigen Feld der Jungen M12. „Ich bin heiß wie Frittenfett“, erklärte der Youngster noch vor dem Rennen und setzte sich nach dem Startschuss sofort in der Spitzengruppe des gemeinsamen Feldes der M12/13 fest. Erst im Zielsprint auf dem matschigen Geläuf um den Vize-Titel musste sich Klinge nur um einen Wimpernschlag nach 5:41 Minuten gegen den zeitgleichen Joakim Endlich (SSC Hanau-Rodenbach) geschlagen geben. Der Meisterwimpel ging an den Favoriten Leo Kleesiek (LAV Kassel; 5:30).

Sehr stolz waren die Eltern Nicole und Stefan Klinge. „Mit der Medaille sind wir sehr zufrieden. Bei der Konkurrenz haben wir nicht mit einem Top-Drei-Rang gerechnet“.

 

 

 

erstellt von Marco Berger