Karl Schunck gewinnt mit Kugel und Diskus

  25.04.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Borken Zwei Titel, drei Vizemeisterschaften und eine Bronzemedaille holten die starken Werfer der LG Reinhardswald bei den Nordhessischen Meisterschaften der Altersklasse U16 und U14 in Borken.

Herausragender LGR-Athlet war Karl Schunck (VfL Wolfhagen). Schunck dominierte im Kugelstoß der männlichen Jugend M13 die Konkurrenz mit über einem Meter Vorsprung. Jeder seiner sechs Versuche hätte zum Sieg gereicht, im besten landete das drei Kilogramm schwere Gerät bei 7,08 Metern. Spannender war es im Diskuswurf wo Schunck von Elias Schmidt gefordert wurde. Erst im vierten Durchgang übertraf er mit 19,89 Metern die von Schmidt vorgelegten 18,11 Meter und holte seinen zweiten Titel. Im Speerwurf erreichte er 21,44 Metern und komplettierte seine Erfolgsbilanz mit Silber.
In der weiblichen Jugend W14 sicherte sich Milena Greiner (SV Espenau) die Vizemeisterschaft in der weiblichen Jugend W14. Dabei ließ sie den 500 Gramm schweren Speer der U16 mit 24,48 Metern fast zwei Meter weiter fliegen als letztes Jahr das 400 Gramm schwere Gerät der U14. Im Diskuswurf verpasste sie als Vierte das Siegerpodest mit 16,76 Metern nur knapp.Die im Vorfeld angepeilte Medaille gewann Emma Brachmann (SV Espenau) im Diskuswurf der weiblichen Jugend W12 mit 13,66 Metern. Noch besser lief es im Speerwurf, wo sie mit 22,21 Metern auf Rang zwei überraschte. Lea Volmar (SV Espenau) wurde mit 12,39 Metern Vierte.
Clea Gerhold schrammte in der weiblichen Jugend W13 als jeweilige Vierte mit Diskus und Speer knapp am Siegerpodest vorbei. Tom Gerhold wurde Sechste im Diskuswurf.

erstellt von Alexander Humme