Jolina Schmidt jubelt doppelt in Hofgeismar

  29.09.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Hofgeismar Mit zwei Titeln glänzte Jolina Schmidt bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Hofgeismar. Insgesamt holten die Nachwuchstalente des VfL Wolfhagen sieben Medaillen im Angerstadion.
Im 800-Meter-Lauf der weiblichen Jugend W13 sorgte zunächst die Favoritin Giulia Weingarten (MTSV Helmarshausen) fürs Tempo. Doch 300 Meter vor Schluss zog Schmidt mit einer energischen Tempoverschärfung vorbei. Bis ins Ziel, das sie in starken 2:47,04 Minuten erreichte, baute sie den Vorsprung noch auf vier Sekunden aus.
Hochspannend war die Entscheidung im Hochsprung. Hier lieferte sich Schmidt einen Zweikampf mit Lina Henrici (TSV Lippoldsberg). Beide überquerten 1,34 Meter, aber während Schmidt das im ersten Versuch schaffte, benötigte Henrici zwei Sprünge und musste sich mit Silber zufrieden geben.
Fast sieben Sekunden schneller als im Vorjahr war Emma Schunk in 2:40,03 Minuten über 800 Meter der weiblichen Jugend W14 und erkämpfte sich den zweiten Platz. Noch besser lief es im Hochsprung. Auch hier stellte sie mit 1,38 Metern eine neue persönliche Bestmarke auf und gewann klar vor Vereinskameradin Jasmin Gies.
Sprintspezialistin Linea Zilke überraschte mit Stehvermögen auf den 800 Metern und wurde in der weiblichen Jugend U18 Zweite in 2:47,63 Minuten. Im Hochsprung lag sie in Abwesenheit von Alice Ekenberger mit 1,22 Metern vorn.
Maja Schunk erreichte in der W12 sechste Plätze über 800 Meter und im Hochsprung.

erstellt von Alexander Humme