Jolina Schmidt feiert Doppelsieg

  10.12.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Baunatal Mit starken Ergebnissen eröffneten drei Leichtathletinnen des VfL Wolfhagen bei einem Sportfest in Baunatal die Hallensaison.

In der weiblichen Jugend W14 feierte Jolina Schmidt einen Doppelsieg über 60 Meter mit und ohne Hürden. Im 60-Meter-Sprint lag sie in 8,36 Sekunden fast zwei Zehntelsekunden vor der Konkurrenz und näherte sich ihrer persönlichen Bestzeit bis auf eine Hundertstelsekunde. Spannender war es im Hürdenlauf. Hier setzte sich Schmidt im Fotofinish in 10,03 Sekunden mit vier Hundertstelsekunden Vorsprung gegen Charlotte Mogk durch.

Die bis zum Jahresende noch der weiblichen Jugend U18 angehörende Alice Ekenberger versuchte sich schon einmal mit den ab 2023 für sie gültigen Geräten der U20. Über die acht Zentimeter höheren Hürden lief sie in 10,41 Sekunden auf Rang drei. Die ein Kilogramm schwerere Kugel stieß sie auf gute 10,41 Meter und siegte damit ungefährdet.

Linea Zilke verpasste als Vierte im 60-Meter-Finale der weiblichen Jugend U18 in 8,84 Sekunden das Siegerpodest um eine Zehntelsekunde. (zah)

 

erstellt von Alexander Humme