Gute Ausgangsposition

  21.12.2021    Kreis Hofgeismar Presse
Fiess zeigt starke Leistung bei Winterlaufserie in Ippinghausen

Ippinghausen. Über 15 Kilometer zeigten sich die Langstreckler der LG Reinhardswald bei der 28. Winterlaufserie in Ippinghausen gegenüber dem Vormonat in besserer Verfassung. Michael Fiess (TSV Vaake) lief in der M 50 von Platz vier zum Auftakt diesmal hinter Torsten Bannier (TUS Fritzlar) an die zweite Position und strebt das Podium in der Serien-Wertung an. Auch Jörg Meder (MTSV Helmarshausen) machte in der M 40 einen Rang gut und wurde nach 1:04:59 Stunden Vierter. Mit dem diesmal fehlenden Thomas Lindner (TSV Vaake) wollen die Reinhardswälder in der Team-Wertung unter den besten fünf Mannschaften landen.

In der M20 wiederholte Simon Paulus (LG Reinhardswald/SV Espenau) über 4,2 Kilometer dritten Platz vom Vormonat und war dabei in 18:03 Minuten noch 16 Sekunden schneller unterwegs. Hannes Rittner (SV Espenau) wurde Neunter in der U16 in 22:02 Minuten, Vater André lief in der M40 in 22:18 Minuten auf Rang sieben.

Der jüngste Nachwuchs ging über 940 Meter ins Rennen. Hier erreichten Nele Mara Lück (SV Espenau) und Leyla Marchesano (TSV Vaake) die Ränge sieben und acht in der U10.

erstellt von Marco Berger