Gerüstet für die Hallenmeisterschaften

  17.01.2023    Kreis Hofgeismar Presse
Gute Ergebnisse bei den letzten Testwettkämpfen

Stadtallendorf/Frankfurt Bei den Hallensportfesten in Stadtallendorf und Frankfurt absolvierten die Leichtathleten der LG Reinhardswald ihren letzten Testwettkampf vor den Hessischen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende.

Für die besten Ergebnisse in Stadtallendorf sorgte Leonard Baumann (TSG Hofgeismar). Im Kugelstoß knackte er erstmals die Zehn-Meter-Marke und belegte mit 10,24 Metern Rang zwei in der männlichen Jugend M18. Auf Rang vier schrammte Henrik Tschachtschal (TSG Hofeismar) mit 9,69 Metern um sechs Zentimeter am Podest vorbei.

Im 60-Meter-Sprint erreichte Baumann den Endlauf und wurde Sechster in 7,95 Sekunden. Im Vorlauf war er mit 7,92 Sekunden sogar etwas schneller. Janne Ebner (TSG Hofgeismar) verpasste das Finale in 7,93 Sekunden um eine Hundertstelsekunde.

Der noch der M13 angehörende Finn Pleßmann (TSG Hofgeismar) behauptete sich gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz in der M14 mit starken Leistungen. Im 60-Meter-Hürdensprint wurde Dritter in 12,52 Sekunden, im 60-Meter-Sprint gab es Rang vier in 8,93 Sekunden.

In Frankfurt überzeugte Alice Ekenberger (VfL Wolfhagen) als Zweite im Kugelstoß der weiblichen Jugend U20 mit 10,27 Metern.

Jolina Schmidt (VfL Wolfhagen) hatte von der W15 in die weibliche Jugend U18 hochgemeldet und erkämpfte sich im B-Endlauf über 60 Meter Rang acht in 8,47 Sekunden.

Im 200-Meter-Sprint der weiblichen Jugend U20 lief Linea Zilke (VfL Wolfhagen) als Elfte in 28,98 Sekunden dicht an ihre Bestzeit heran.

Larissa Malkomes (SV Trendelburg) wurde bei den Frauen Neunte in 27,19 Sekunden.

erstellt von Alexander Humme