Doppelgold für Frauke Peters

  01.10.2024    Kreis Hofgeismar Presse
VfL-Athletin gewinnt bei den Masters in der W40 Kugelstoß und Hochsprung

Neu-Isenburg Frauke Peters (LG Reinhardswald/VfL Wolfhagen) glänzte bei den Masters Titelkämpfen in Neu-Isenburg als zweifache Hessenmeisterin der Altersklasse W40. Sowohl im Hochsprung als auch im Kugelstoß verwies sie die Konkurrenz mit deutlichem Vorsprung in die Schranken.

Gleich im ersten Versuch machte Peters den Titel im Kugelstoß klar. Mit 9,13 Meter gelang ihr der einzige Neun-Meter-Stoß der Konkurrenz. Die im Vorfeld als stärkste Gegnerin eingeschätzte Diane Medenbach lag als Zweite 30 Zentimeter hinter Peters.

Ebenso klar fiel der Erfolg im Hochsprung mit 1,42 Metern aus.

Auch im Speerwurf siegte Peters, hier verfehlte sie aber als einzige Teilnehmerin den dann für die Titelvergabe nötigen Meisterschaftsstandard.

Das galt auch für Markus Schunck (VfL Wolfhagen), der im Hochsprung der M50 1,31 Meter überquerte. In den Wurfdisziplinen verpasste er als Vierter mit Kugel und Speer nur knapp das Siegerpodest.

Drei Medaillen gewann Petra Simshäuser (VfL Wolfhagen) in der W60. Neben Silber im Speerwurf gab es noch zwei Bronzemedaillen mit Kugel und Diskus für sie.

Tim Reitz (SV Espenau), musste seine vier Vorjahrestitel über 100, 200 und 400 Meter sowie im Weitsprung kampflos abgeben. „Nachdem ich im Training viel an der Schnelligkeit gearbeitet habe, hatte ich Mittwoch leichte Probleme im Oberschenkel. Um den Start bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften nächste Woche nicht zu gefährden, habe ich auf Neu-Isenburg verzichtet.“ (zah)

Alexander Humme