Bastian Mrochen startet mit Sieg in die Crosssaison

  12.09.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Wingate/Conway Mit einem Sieg startete Bastian Mrochen (LG Reinhardswald/TSG Hofgeismar) in die Crosssaison in den Vereinigten Staaten. Beim Bulldog Stampede in Wingate, wo Mrochen an der Wingate University Psychologie studiert, setzte er sich im Fotofinish gegen Cas Kopmels von der Mount Olive University durch. Mrochen benötigte 25:34,6 Minuten für das Acht-Kilometer-Rennen. In seinem ersten Crosslauf überhaupt in den USA (die Saison 2020 war wegen Corona ausgefallen) ließ es Mrochen ruhig angehen. So lange wie möglich im Team zu laufen war die Vorgabe von Wingate-Cheftrainer Pol Domenech gewesen. Erst auf dem Schlusskilometer drehte Mrochen auf. Nur Kopmels konnte noch mithalten, doch mit seinem bekannt guten Schlussspurt stellte Mrochen den Sieg sicher. Auch in der Teamwertung lag die Wingate University an der Spitze. „Unser Ziel ist es, dass wir uns als Team für die nationalen Meisterschaften der Division II Universitäten qualifizieren“, sagte Mrochen im Siegerinterview nach dem Rennen.

Auch Simon Schneider (LGR/TSV Niedermeiser) hat mit den „Bears“ der University of Central Arkansas die ersten Rennen absolviert. Beim Memphis Twilight Classic belegte er Platz 70 über vier Meilen in 21:22,6 Minuten.

Schon besser lief es beim Heimspiel, der UCA XC Challenge in Conway. Hier kam Schneider in 16:32,6 Minuten über fünf Kilometer auf Rang 21 ins Ziel.

erstellt von Alexander Humme