Clea Gerhold knackt die Acht-Meter-Marke

  27.11.2023    Kreis Hofgeismar Presse

Melsungen Beim 14. Dr. Friedrich-Stracke-Hallensportfest in Melsungen setzten sich die Leichtathleten des VfL Wolfhagen mit zwölf Siegen eindrucksvoll in Szene.

In der weiblichen Jugend W13 knackte Clea Gerhold beim ungefährdeten Dreikampfsieg im Kugelstoß erstmals die Acht-Meter-Marke. 8,30 Meter waren eine Verbesserung um über einen Meter.

Auch Tom Gerhold hatte in der männlichen Jugend M14 seine besten Szenen im Kugelstoß mit persönlich besten 10,24 Metern.

Celina Weiershäuser gewann den Dreikampf in der Frauenklasse mit 978 Punkten.

In der weiblichen Jugend U20 musste sich Linea Zilke nur der zu deutschen Spitze zählenden Vivian Groppe geschlagen geben und überzeugte besonders im Weitsprung mit 4,28 Metern.

Nachwuchstalent Soraya Sogojeva wurde in der W11 Zweite im 50-Meter-Sprint mit 8,59 Sekunden.

 

erstellt von Alexander Humme