Brachmann mit vier persönlichen Bestmarken

  16.07.2023    Kreis Hofgeismar Presse
Espenauerin wird Vierte bei Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften

Neu-Isenburg Emma Brachmann vom SV Espenau erreichte auf Rang vier die beste Platzierung der Leichtathleten der LG Reinhardswald bei den Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Neu-Isenburg. Die weibliche U16-Mannschaft, der man einen Podestrang zugetraut hatte, trat nach einigen kurzfristigen Absagen nicht an.

Im Blockmehrkampf Wurf sammelte Brachmann in einem starken Wettkampf 1946 Punkte. In vier der fünf Disziplinen stellte sie persönliche Bestmarken auf. Im 60-Meter-Hürdensprint erkämpfte sie sich in 11,28 Sekunden Disziplinrang zwei und auch im Weitsprung musste sie mit 4,29 Metern nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen. Kugel (6,33 Meter) und Diskus (17,20 Meter) flogen weiter als jemals zuvor. 11,90 Sekunden im 75-Meter-Lauf komplettierten den Fünfkampf.

Im Blockmehrkampf Wurf der männlichen Jugend M14 schaffte es Tom Gerhold (VfL Wolfhagen) als Siebter in die Top Acht. Mit 1913 Punkten präsentierte er sich auf den Punkt vorbereitet und steigerte seine persönliche Bestmarke um fast 100 Punkte. Besonders stark war er im Kugelstoß wo das vier Kilogramm schwere Gerät mit 9,06 Metern über einen Meter weiter flog als bisher in der Saison.

erstellt von Alexander Humme