Steigerung um fast eine Zehntelsekunde

  06.07.2021    Kreis Hofgeismar Presse
Linea Zilke mit neuer persönlicher Bestzeit über 100 Meter

Bebra Linea Zilke und Jolina Marie Schmidt sorgten für die besten Leistungen aus Sicht des VfL Wolfhagen bei der Bahneröffnung in Bebra.

Ihre erst eine Woche alte persönliche Bestzeit steigerte Zilke noch einmal um fast eine Zehntelsekunde auf 13,10 Sekunden. Ihren Lauf gewann sie mit über einer halben Sekunde Vorsprung und belegte in der Gesamtwertung Rang zwei. „Schade, dass sie nicht gegen Gesamtsiegerin Hannah Purkl gelaufen ist, sonst wäre sogar noch mehr drin gewesen“, sagte Trainerin Ulrike Kleinschmidt. Die begehrte 12 vor dem Komma ist jedenfalls für Zilke in Reichweite.

Im Weitsprung der weiblichen Jugend W13 siegte Jolina Marie Schmidt mit fast 30 Zentimetern Vorsprung auf Olivia Kowala (KSV Baunatal). Gleich im ersten Versuch setzte sie die Siegweite von 4,45 Metern in die Sandgrube und das obwohl sie mit Anlaufproblemen weit vor dem Brett absprang. Im 75-Meter-Sprint musste sie sich mit 10,38 Sekunden Luna Döring nur um fünf Hundertstelsekunden geschlagen geben. Besonders beeindruckt zeigte sich Kleinschmidt aber von Schmidts Hochsprungergebnis. Als Fünfte sprang sie 12 Zentimeter höher als im Vorjahr,

Den Hochsprung der weiblichen Jugend W14 gewann Emma Schunk mit 1,24 Metern. Im Weitsprung knackte sie erstmals die vier Meter.

Alice Ekenberger nähert sich im Speerwurf trotz technischer Probleme der 30-Meter-Marke und belegte mit 29,07 Metern Rang zwei.

Nach neun Monaten erstmals wieder Wettkampfluft schnupperten die jüngsten Nachwuchstalente des VfL in der M/W11. Josefin Hellmann zeigte im Weitsprung einen tollen Wettkampf. Im letzten Versuch schob sie sich mit einem Zentimeter Vorsprung vor die bis dahin führende Viola Albach und siegte mit 3,80 Metern.

Im 50-Meter-Sprint wurde Clea Gerhold Dritte mit 7,80 Sekunden.

Kian Zilke eifert seiner großen Schwester nach und holte Platz drei im 50-Meter-Sprint in 7,96 Sekunden.

erstellt von Alexander Humme