Zweikampf spitzt sich mehr und mehr zu

  05.10.2022    Kreis Hofgeismar Presse
Noch zwei Wettkämpfe im Sparkassen Grand Prix Hofgeismar

Leichtathletik Spannend wie selten zuvor ist die Entscheidung im Sparkassen Grand Prix Hofgeismar. Nach sechs von acht Wertungswettkämpfen liegen Titelverteidiger VfL Wolfhagen und der Rekordsieger SV Espenau in der Teamwertung nahezu gleichauf. Anfang der Saison hatten die Espenauer nach zwei Tageserfolgen bei den Kreiseinzel- und den Blockmehrkampfmeisterschaften klar in Führung gelegen. Doch die nächsten drei Wettkämpfe gingen an den VfL, der sich schließlich mit einem deutlichen Tageserfolg bei den Kreismeisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf erstmals wieder an die Spitze setzte. Doch schon bei den Kreiswurfmeisterschaften zeigte der SVE, dass noch lange nichts entschieden ist im Kampf um den Cupsieg. Nach einem überzeugenden Sieg mit 119 zu 80 Punkten des VfL, schrumpfte die VfL Führung mit 759 Punkten auf drei Zähler. Bei zwei Wettkämpfen werden in diesem Jahr noch Punkte für den Sparkassen Grand Prix verteilt. Für die Crosslaufmeisterschaften im Oktober hat der SVE die Favoritenposition, während der VfL seine Stärken in der Kinderleichtathletik beim Hallensportfest in Trendelburg voll ausspielen dürfte. Spannend bleibt es also bis zum Schluss.
Sicher auf Platz drei liegt aktuell die TSG Hofgeismar mit 398 Punkten. Hart umkämpft sind die nächsten Plätze, wo TSV Udenhausen (293,5), TSV Deisel (281) und TSV Lippoldsberg (279,5) nur wenige Zähler trennen.

erstellt von Alexander Humme