Vordere Plätze für VfL-Talente in Espenau

  10.09.2019    Kreis News Kat. (allg)
Wolfhager Leichtathleten überzeugen bei Kinderleichtathletik-Sportfest in Hohenkirchen

Espenau Zwei zweite und zwei dritte Plätze belegten die Teams des VfL Wolfhagen beim Kinderleichtathletik-Sportfest in Espenau-Hohenkirchen.
In der U8 lieferten Niklas Hellmann, Paul Engelbrecht, Moritz Knobloch, Luisa Gutschank, Janne Michl, Hanna Werner, Phil Beyer und Roland Homburg den Lokalmatadoren vom SV Espenau einen spannenden Kampf, der erst in der letzten Disziplin, dem Team-Biathlon zugunsten der Espenauer entschieden wurde. Sie siegten mit 4:15 Minuten drei Sekunden vor dem VfL. Die VfL-Nachwuchstalente hatten ihre besten Szenen im Drehwurf, den sie mit 217 Weitenpunkten gewannen. Zweite Plätze gab es noch in den Disziplinwertungen im Ziel-Weitsprung und der 30-Meter-Hindernisstaffel.
Das beste Einzelergebnis im Drehwurf erzielte Niklas Hellmann mit 52 Weitenpunkten. Kein anderer Athlet übertraf die 50 Punkte. Im Ziel-Weitsprung überzeugte Phil Beyer mit sieben Punkten.
In der U10 sammelten Zoe Kepper, Philipp Heldt, Viktorioa Hupfeld, Tom Michl, Karl Schunck, Mia Rösener, Kian Zilke, Josefin Hellmann, Melike Trommer und Isabelle Richter 13 Punkte und mussten sich ebenfalls nur dem SV Espenau geschlagen geben.
Stark war das Teamergebnis von 88,7 Sekunden im 40-Meter-Sprint. Die schnellsten Einzelzeiten lieferte hier Kian Zilke mit 6,7 und 7,2 Sekunden. 43 Weitenpunkte erzielte Karl Schunk im Drehwurf.
Im drittplatzierten Team mit Athleten aus Deisel, Hombressen und Udenhausen waren Elisabeth Fries und Jana Kreitsch vertreten.
Mit dem TSV Deisel bildeten Jolina Maria Schmidt, Alicia Seidel, Karina Tadler, Maja Schunck und Alina Tadler in der U12 ein Team, das sich mit 14 Ranglistenpunkten den dritten Platz erkämpfte. Bestes Disziplinergebnis war der zweite Rang im Additions-Weitsprung. Hier übertraf Jolina Marie Schmidt als einzige Athleten die zwölf Meter (12,03 Meter). Sie war auch die schnellste 50-Meter-Sprinterin in 7,6 Sekunden und glänzte im Drehwurf mit 56 Weitenpunkten.

Ergebnisliste: hofgeismar.hlv.de/fileadmin/kreise/hofgeismar/Ergebnisse/2019/20190908KiLA_Sportfest_Espenau_Ergebnisliste.pdf

erstellt von Alexander Humme