Tim Reitz sichert sich zwei Titel

  31.05.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Baunatal Mit durch Verletzungspech und kurzfristige Absagen stark dezimiertem Aufgebot war die LG Reinhardswald bei den Nordhessischen Hürdenmeisterschaften in Baunatal am Start. Die verbliebenen Mohikaner, Tim Reitz (SV Espenau) und Alice Ekenberger (VfL Wolfhagen), holten aber zwei Titel und eine Bronzemedaille.

M40-Senior Reitz gelang der Doppelschlag auf der Kurz- und Langhürdenstrecke. Im 110-Meter-Hürdensprint war er fast eine halbe Sekunde schneller als beim Saisondebüt in Neuss und schrammte in 18,00 Sekunden nur um eine Hundertstelsekunde an seiner im Vorjahr als DM-Bronzemedaillengewinner der M35 aufgestellten Seniorenbestzeit vorbei.

Im 400-Meter-Hürdensprint egalisierte er in 63,59 Sekunden seine Saisonbestmarke und lag ungefährdet an der Spitze. Mit Blick auf die Seniorenweltmeisterschaften im Juli in Tampere tendiert Reitz jetzt aber eher zu einem Zehnkampfstart, nachdem die erhoffte Steigerung in Richtung der 60-Sekunden-Grenze ausblieb.

Nach starken Wurfergebnissen in den letzten Wochen zeigte sich Alice Ekenberger auch im 100-Meter-Hürdensprint in guter Verfassung. In 16,91 Sekunden erkämpfte sie sich die Bronzemedaille in der weiblichen Jugend U18.

erstellt von Alexander Humme