Rekordteilnehmerzahl beim 3. Stundenlauf der TSG Hofgeismar
Hofgeismar – Die Spendenaktion „Laufen für den guten Zweck – jeder Schritt zählt“ beim 3. Stundenlauf der TSG Hofgeismar war ein voller Erfolg. Mit 128 Startern gab es eine neue Bestmarke und das gesamte Startgeld floss an Mircale Feet (Klumpfuß-Behandlung). „Die Beteiligung hat uns sehr gefreut. Es gab sogar 142 Anmeldungen“, so Gerald Backofen vom Lauftreff Hofgeismar.
Aber auch die sportliche Bilanz für die LG Reinhardswald passte beim „Rundendrehen“ unter Flutlicht im Angerstadion. Linus Klinge (MTV Vernwahlshausen; 15,310 km) hielt sich während der Stunde immer mit in der Spitze auf und absolvierte wie Sieger Max Kleinschmidt (TSV Niederelsungen) und Zweiter Sebastian Klüppel (PSV GW Kassel) 38 Runden. Johnny Bick (TSG Hofgeismar; 14,400 km) und Michael Fiess (TSV Vaake; 14,320) belegten die Ränge sechs und sieben und der Elfte Benjamin Bönning (TSV Lippoldsberg; 13,615) sammelte die viertmeisten Kilometer aus Kreissicht.
Das Trio „Jung und Alt“ von der LGR mit den Jugendlichen Klinge, Bick und Senior Bönning schoben sich als Zweite der Männerwertung zwischen zwei Trios vom TSV Niederelsungen.
100 Meter fehlten Emma Schunck (LGR/VfL Wolfhagen; 13.450 km) auf die Siegerin Carina Salzmann (TSV Niederelsungen) nach 33 Runden, die beide gemeinsam absolvierten. Meistens Salzmann vorneweg und Schunck als Schatten hinterher. Für Lotte Sprecher (LGR/SST Liebenau; 12.310) hätte die Stunde noch ein paar Extra-Sekunden haben müssen, denn wären es für siebtbeste Läuferin sogar 31 Runden gewesen.
Die LGR-Mädels mit Sprecher sowie den Schwestern Klara (11,900) und Emma Bönning (10,510) landeten bei den Frauen auch zwischen zwei Niederelsunger Trios. Das Podium der Mixed-Wertung blieb in Hand der heimischen Teams. Das LGR-Mixed mit Fiess, Schunck und Laura Bönning (TSG Hofgeismar/Fußball) lag vor zwei Teams vom Lauftreff Hofgeismar.
Den Lauf über eine ½ Stunde gewann das Sohn-Vater-Gespann Ben und Jens Garthof (Laufteam Kassel) mit 19 und 18 Runden. Dahinter erzielte Jannes Thiemann (TSV Udenhausen; 17 R.) vor Rufus Bick (TSG Hofgeismar; 16 R.) das beste Ergebnis für die LG Reinhardswald. Vorjahressiegerin Charlotte Ahls (Warburger SV) wiederholte den Erfolg mit 16 Runden vor den LGR-Mädchen Jukila Wirth (TSG Hofgeismar) und Sumea Sogojeva (VfL Wolfhagen) mit ebenfalls 16 Runden. Allerdings hatte die Warburgerin schon 270 Meter auf der 17 Runde abgespult, während das LGR-Duo diese Runde gerade erst begonnen hatte.