Malkomes mit Leistungssprung

  06.07.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Dortmund Beim „Letzte Ausfahrt Ulm“ Meeting in Dortmund stellte Larissa Malkomes (LG Reinhardswald/SV Trendelburg) ihre aktuelle Topform noch einmal eindrucksvoll unter Beweis. Im letzten Testwettkampf auf ihrer Spezialstrecke vor den Deutschen Jugendmeisterschaften gewann die 19-Jährige das 400-Meter-Hürdenrennen der weiblichen Jugend U20 in neuer persönlicher Bestzeit 63,70 Sekunden. Gegenüber den Hessischen Jugendmeisterschaften, wo sie Zweite geworden war, gelang ihr ein Leistungssprung um fast eine Sekunde. „Ich laufe jetzt mit einem Schritt weniger zur ersten Hürde und konnte vor allem das Teilstück von der sechsten bis zur achten Hürden aktiver gestalten“, erklärte Malkomes die Verbesserung. Am kommenden Wochenende arbeitet sie bei den Kreismeisterschaften mit Starts über 100 und 200 Meter noch einmal an ihrer Grundschnelligkeit bevor es dann eine Woche später zur Jugend-DM nach Ulm geht.

erstellt von Alexander Humme