Janne Ebner läuft der Konkurrenz davon

  14.12.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Mit einem durch krankheitsbedingte Ausfälle stark dezimierten Team holten die Leichtathleten der LG Reinhardswald beim Hallensportfest in Paderborn immer noch zwei Siege, vier zweite und drei dritte Plätze.

Einen ganz starken Tag erwischt hatte Janne Ebner (TSG Hofgeismar) in der männlichen Jugend M15. Im 300-Meter-Sprint dominierte er in 41,21 Sekunden mit über zwei Sekunden Vorsprung die Konkurrenz. Auf Rang drei folgte Louis Krug (TSG Hofgeismar) in 44,25 Sekunden.

Nachdem Ebner sich im 60-Meter-Vorlauf in 8,01 Sekunden locker für das Finale qualifiziert hatte, drehte er im Endlauf richtig auf und holte in 7,84 Sekunden um nur fünf Hundertstelsekunden geschlagen Rang zwei. Auch im Weitsprung überzeugte er als Zweiter mit 5,13 Metern.

Im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 setzte sich Larissa Malkomes (SV Trendelburg) mit 4,96 Metern an die Spitze.

Alice Ekenberger (VfL Wolfhagen) steigerte im Kugelstoß der weiblichen Jugend U20 ihre Hallenbestmarke um 28 Zentimeter auf 10,69 Meter und belegte Rang zwei. Im Hürdensprint lief es mit Platz drei in 10,81 Sekunden nicht ganz so gut wie vor Wochenfrist in Baunatal.

In der weiblichen Jugend W14 erkämpfte sich Jolina Schmidt (VfL Wolfhagen) in 8,50 Sekunden Rang zwei im 60-Meter-Sprint. Im 300-Meter-Lauf startete sie in der höheren Altersklasse W15 und überzeugte als Dritte in 47,94 Sekunden.

Beim 37. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf sprintete Emma Brachmann (LGR/SV Espenau) über 50 Meter der W11 in 7,84 Sekunden auf Rang drei. (zah)

 

erstellt von Alexander Humme