Alice Ekenberger wirft erneut Kreisrekord

  01.06.2022    Kreis Hofgeismar Presse
Fünf Siege für Wolfhager Leichtathletinnen beim Sportfest in Einbeck

Einbeck Fünf Siege erkämpften die Leichtathleten des VfL Wolfhagen beim Sportfest des Einbecker SV im August-Wenzel-Stadion in Einbeck. Alice Ekenberger verbesserte im Diskuswurf ihren eigenen Kreisrekord um fast einen auf 35,37 Meter. Im Kugelstoß hatte sie eine starke Serie mit der Siegweite von 11,78 Metern als bestem Versuch.

Wieder eine Topzeit im 100-Meter-Sprint erreichte Jolina Marie Schmidt in 13,45 Sekunden und lag in der weiblichen Jugend W14 unangefochten vorn. Im Weitsprung erreichte sie die einzige Vier-Meter-Weite ihrer Altersklasse und sicherte sich auch noch Platz eins im Diskuswurf. Hier freute sie sich mit Blick auf die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften über eine neue Bestweite von 20,34 Metern.

Beim Wettkampfdebüt auf der 400-Meter-Strecke landete Linea Zilke in 69,62 Sekunden auf Rang drei der weiblichen Jugend U18.

Podestplatz drei gab es auch für Clea Gerhold im 75-Meter-Sprint der weiblichen Jugend W12.

erstellt von Alexander Humme